Sie sind hier

1. Wichteltreff

Die Gemeindebücherei Nikitsch - Opcinska knjiznica Filez - hat am 25. April 2017 im Rahmen der Aktion "Leserstimmen" das 1. Wichteltreffen organisiert.
Zahlreiche Kleinkinder mit Ihren Eltern und Großeltern sind zu dieser zweisprachigen Veranstaltung gekommen.
Monika Palatin begrüsste die Gäste und unter Mithilfe von Richard Balogh wurde die "Vogelhochzeit" mit dem Erzähltheater Kamishibai sowie Tamburicauntermalung und Gesang gezeigt.Die Märchen: Sterntaler und Hänsel und Gretel haben den Kinder sehr gut gefallen.
Mag. Daniela Palatin-Janjic hat aus dem Buch "Die Raupe Nimmersatt" gelesen und jedem Kind eine Raupe zum Mitnehmen gebastelt. Die Kinder wurden zum Mitspielen (Füttern der Raupe) annimiert und am Schluss sangen alle das bgld.kroat. Kinderlied: Leti, leti leptiric (Fliege, fliege Schmetterling)
Es wurde die Bilder- und Kinderbücherecke  für die jüngsten Leser vorgestellt . Als zusätzliches Geschenk gab es auch Bücher.
Da diese Veranstaltung sehr erfolgreich war und den Kinder und Eltern gefallen hat, wird sie auch nächstes Jahr von der Gemeindebücherei veranstaltet.

Wichteltreff s patujki u općinskoj knjižnici Filež

Datum: 
26.04.2017 - 16:30 Uhr